10% DE DESCUENTO CÓDIGO DE CUPÓN:
Correcaminos

BUSCA TU MODELO

XS 500

Die einzelnen Motorradteile zur Reparatur von diesem Modell sind nur schwer zu bekommen. Daher bieten wir euch gebrauchte Ersatzteile an, damit ihr euer Motorrrad schnell wieder auf die Straße bekommt.

Solltet Ihr euer Motorrad  verkaufen wollen könnt ihr uns diese auf der folgenden Seite anbieten. Wir melden ...
Mehr Infos zum Kategoriethema.



Artículo 1 - 19 de 19

XS 500

Die einzelnen Motorradteile zur Reparatur von diesem Modell sind nur schwer zu bekommen. Daher bieten wir euch gebrauchte Ersatzteile an, damit ihr euer Motorrrad schnell wieder auf die Straße bekommt.

Solltet Ihr euer Motorrad  verkaufen wollen könnt ihr uns diese auf der folgenden Seite anbieten. Wir melden uns bei euch mit einem verbindlichen Angebot.

Alle Ersatzteile werden nach dem zerlegen gereinigt und auf Schäden überprüft. Anschließend werden die Ersatzteile abgelichtet und euch zu einem fairen Preis angeboten.

Yamaha XS 500

Die Yamaha XS 500 war ein Motorrad, das zwischen 1975 und 1978 produziert wurde und in Japan als Yamaha XS 500C bekannt war. Es war ein zuverlässiges und robustes Motorrad, das für seine solide Konstruktion und seine exzellente Handhabung bekannt war.

Das Motorrad verfügte über einen luftgekühlten Zweizylinder-Viertaktmotor mit einer Leistung von 48 PS bei 8.000 U/min. Das Getriebe hatte fünf Gänge und die Höchstgeschwindigkeit betrug 175 km/h. Das Motorrad war mit einer elektronischen Zündung und einem elektrischen Starter ausgestattet, was für diese Zeit ein fortschrittliches Merkmal war.

Das Chassis war ebenfalls sehr robust und bestand aus einem Doppelschleifenrahmen aus Stahl. Die Teleskopgabel vorne und das Federbein hinten sorgten für eine hervorragende Handhabung und Fahrstabilität. Die Bremsen bestanden aus einer Scheibenbremse vorne und einer Trommelbremse hinten.

Das Design des Motorrads war einfach, aber ansprechend. Der Tank hatte eine eckige Form mit abgerundeten Ecken und der Sitz war flach und bequem. Die Instrumente waren einfach gehalten und bestanden aus einem Tacho, einem Drehzahlmesser, einer Tankanzeige und einer Kontrollleuchte für das Fernlicht.

Das Motorrad war auch für seine Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt. Viele Besitzer berichteten, dass sie das Motorrad jahrelang ohne größere Probleme gefahren haben. Es gab jedoch einige Probleme mit dem Vergaser, die zu schlechter Leistung und unregelmäßigem Leerlauf führten. Dies konnte jedoch durch eine sorgfältige Wartung und Einstellung des Vergasers behoben werden.

Insgesamt war die Yamaha XS 500 ein solides und zuverlässiges Motorrad, das sich gut für den täglichen Gebrauch und längere Touren eignete. Sie war zwar nicht das schnellste oder fortschrittlichste Motorrad ihrer Zeit, aber ihr Ruf als robustes und zuverlässiges Motorrad hat bis heute überdauert. Es ist nicht verwunderlich, dass sie bei Sammlern und Liebhabern von klassischen Motorrädern immer noch sehr beliebt ist.