DR 500 S - Ersatzteile für dein Motorrad | Zubehör für fast jeden Her
10% RABATT GUTSCHEINCODE:
Roadrunner

SUCHE NACH DEINEM MODEL

DR 500 S

Die einzelnen Motorradteile zur Reparatur von diesem Modell sind nur schwer zu bekommen. Daher bieten wir euch gebrauchte Ersatzteile an, damit ihr euer Motorrrad schnell wieder auf die Straße bekommt.

Solltet Ihr euer Motorrad  verkaufen wollen könnt ihr uns diese auf der folgenden Seite anbieten. Wir melden ...
Mehr Infos zum Kategoriethema.




DR 500 S

Die einzelnen Motorradteile zur Reparatur von diesem Modell sind nur schwer zu bekommen. Daher bieten wir euch gebrauchte Ersatzteile an, damit ihr euer Motorrrad schnell wieder auf die Straße bekommt.

Solltet Ihr euer Motorrad  verkaufen wollen könnt ihr uns diese auf der folgenden Seite anbieten. Wir melden uns bei euch mit einem verbindlichen Angebot.

Alle Ersatzteile werden nach dem zerlegen gereinigt und auf Schäden überprüft. Anschließend werden die Ersatzteile abgelichtet und euch zu einem fairen Preis angeboten.

Suzuki DR 500 S

Die Suzuki DR 500 S war eine Enduro-Maschine, die von 1981 bis 1983 hergestellt wurde. Die S-Version der DR 500 unterschied sich von der Standard-Version durch eine überarbeitete Ausstattung und Verbesserungen an der Federung und dem Fahrwerk.

Wie auch bei der Standardversion war das Herzstück der DR 500 S ihr luftgekühlter 498 ccm Einzylinder-Viertaktmotor. Dieser leistete 33 PS und hatte ein maximales Drehmoment von 37 Nm bei 6.000 U/min. Der Motor war robust und langlebig und wurde von vielen Motorrad-Enthusiasten geschätzt.

Die DR 500 S hatte eine verbesserte Federung und ein überarbeitetes Fahrwerk im Vergleich zur Standardversion. Das Fahrwerk bestand aus einem Doppelschleifenrahmen, einem luftgedämpften Federbein hinten und einer Teleskopgabel vorne, die für eine bessere Fahrstabilität und Handhabung sorgten. Die DR 500 S war auch mit einem Scheibenbremsensystem an der Vorderseite ausgestattet, was für eine höhere Bremsleistung und ein sicheres Bremsen sorgte.

Die Suzuki DR 500 S hatte eine funktionale und schlichte Optik, ohne unnötige Schnörkel oder Verzierungen. Sie war in einer roten oder blauen Farbe erhältlich. Mit ihrem großen 21-Zoll-Vorderrad und einem 18-Zoll-Hinterrad war sie eine ideale Wahl für Off-Road-Fahrten.

Insgesamt war die Suzuki DR 500 S ein zuverlässiges und langlebiges Motorrad mit verbessertem Fahrwerk und Federung. Sie war eine hervorragende Wahl für Off-Road-Abenteuer und hat einen Platz in der Geschichte der Off-Road-Motorräder sicherlich verdient. Obwohl die DR 500 S nur für kurze Zeit produziert wurde, bleibt sie bei vielen Fahrern als zuverlässiges und robustes Motorrad in Erinnerung.