DR 750 Big
Die einzelnen Motorradteile zur Reparatur von diesem Modell sind nur schwer zu bekommen. Daher bieten wir euch gebrauchte Ersatzteile an, damit ihr euer Motorrrad schnell wieder auf die Straße bekommt.
Solltet Ihr euer Motorrad verkaufen wollen könnt ihr uns diese auf der folgenden Seite anbieten. Wir melden
...
Mehr Infos zum Kategoriethema.
Die einzelnen Motorradteile zur Reparatur von diesem Modell sind nur schwer zu bekommen. Daher bieten wir euch gebrauchte Ersatzteile an, damit ihr euer Motorrrad schnell wieder auf die Straße bekommt.
Solltet Ihr euer Motorrad verkaufen wollen könnt ihr uns diese auf der folgenden Seite anbieten. Wir melden uns bei euch mit einem verbindlichen Angebot.
Alle Ersatzteile werden nach dem zerlegen gereinigt und auf Schäden überprüft. Anschließend werden die Ersatzteile abgelichtet und euch zu einem fairen Preis angeboten.
Suzuki DR 750 Big
Die Suzuki DR 750 Big war eine Enduro-Maschine, die von 1988 bis 1990 hergestellt wurde. Sie war das Ergebnis der Überarbeitung der DR 600 und wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt, insbesondere für diejenigen, die eine höhere Leistung und ein größeres Drehmoment benötigten. Die DR 750 Big war in der Lage, alle Arten von Straßen und Gelände zu bewältigen.
Das Herzstück der DR 750 Big war ihr 727ccm, luftgekühlter, 4-Takt-Motor, der eine Leistung von 50 PS bei 6.500 U/min und ein maximales Drehmoment von 5,5 kgm bei 5.500 U/min produzierte. Dies gab der Maschine eine beeindruckende Leistung und eine ausgezeichnete Beschleunigung auf der Straße sowie eine robuste Leistung im Gelände. Die DR 750 Big verfügte über ein Fünfgang-Getriebe und eine Kette zur Übertragung der Leistung auf das Hinterrad.
Das Chassis der DR 750 Big war robust und langlebig, und ihr Rahmen war aus Stahl gefertigt. Die Maschine verfügte über eine Upside-Down-Gabel an der Vorderseite und ein Zentralfederbein am Heck, die zusammen für eine gute Federung und eine angenehme Fahrt sorgten. Die DR 750 Big hatte eine Scheibenbremse an der Vorderseite und eine Trommelbremse am Heck, was für eine ausgezeichnete Bremsleistung sorgte.
Das Design der DR 750 Big war einfach und funktional, mit einem schlanken Tank und einem minimalistischen Instrumenten-Panel. Die Sitzhöhe der Maschine war 840 mm und das Gewicht betrug 178 kg, was die DR 750 Big zu einem relativ leichten und wendigen Motorrad machte, das auch für kleinere Fahrer geeignet war.
Obwohl die Produktion der DR 750 Big relativ kurz war, hat sie dennoch einen Platz in der Geschichte von Suzuki und Enduro-Motorrädern. Ihr langlebiges Design, ihre robuste Leistung und ihre Vielseitigkeit haben sie zu einem begehrten Modell gemacht, das auch heute noch bei Sammlern und Abenteuerlustigen beliebt ist.