RT 175
Die einzelnen Motorradteile zur Reparatur von diesem Modell sind nur schwer zu bekommen. Daher bieten wir euch gebrauchte Ersatzteile an, damit ihr euer Motorrrad schnell wieder auf die Straße bekommt.
Solltet Ihr euer Motorrad verkaufen wollen könnt ihr uns diese auf der folgenden Seite anbieten. Wir melden
...
Mehr Infos zum Kategoriethema.
Die einzelnen Motorradteile zur Reparatur von diesem Modell sind nur schwer zu bekommen. Daher bieten wir euch gebrauchte Ersatzteile an, damit ihr euer Motorrrad schnell wieder auf die Straße bekommt.
Solltet Ihr euer Motorrad verkaufen wollen könnt ihr uns diese auf der folgenden Seite anbieten. Wir melden uns bei euch mit einem verbindlichen Angebot.
Alle Ersatzteile werden nach dem zerlegen gereinigt und auf Schäden überprüft. Anschließend werden die Ersatzteile abgelichtet und euch zu einem fairen Preis angeboten.
DKW RT 175
Die DKW RT 175 ist ein klassisches Motorrad, das von 1953 bis 1957 von der DKW-Motorradabteilung hergestellt wurde. Es war ein leistungsstarkes und zuverlässiges Motorrad, das sich aufgrund seines robusten Designs und seiner einfachen Wartung schnell einen Namen machte.
Die DKW RT 175 hatte einen Zweitaktmotor mit 174 ccm Hubraum und einer Leistung von 9 PS. Das Motorrad hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und war damit schnell genug, um auf der Straße zu fahren. Es war auch sehr zuverlässig und einfach zu warten, was es zu einer idealen Wahl für Pendler und Freizeitfahrer machte.
Das Design der DKW RT 175 war funktional und praktisch, aber auch ansprechend. Das Motorrad hatte einen Rahmen aus Stahlrohren, der eine hohe Festigkeit und Stabilität gewährleistete. Es war auch mit fortschrittlichen Teleskopgabeln und einer Hinterradfederung ausgestattet, die eine glatte und bequeme Fahrt ermöglichten.
Die DKW RT 175 war auch in der Geländenutzung sehr beliebt und wurde bei Enduro-Rennen eingesetzt. Es war bekannt für seine Stabilität und Kontrolle, selbst auf schwierigem Gelände.
Obwohl die DKW RT 175 nur für kurze Zeit produziert wurde, hat sie sich als Klassiker etabliert und ist bei Sammlern und Enthusiasten sehr beliebt. Sie ist ein Symbol für die hohe Qualität und Zuverlässigkeit, die DKW-Motorräder in den 1950er Jahren verkörperten.