Nuovo Falcone, Seite 6 - Ersatzteile für dein Motorrad | Zubehör für

SUCHE NACH DEINEM MODEL

Nuovo Falcone

Die einzelnen Motorradteile zur Reparatur von diesem Modell sind nur schwer zu bekommen. Daher bieten wir euch gebrauchte Ersatzteile an, damit ihr euer Motorrrad schnell wieder auf die Straße bekommt.

Solltet Ihr euer Motorrad  verkaufen wollen könnt ihr uns diese auf der folgenden Seite anbieten. Wir melden ...
Mehr Infos zum Kategoriethema.




Nuovo Falcone

Die einzelnen Motorradteile zur Reparatur von diesem Modell sind nur schwer zu bekommen. Daher bieten wir euch gebrauchte Ersatzteile an, damit ihr euer Motorrrad schnell wieder auf die Straße bekommt.

Solltet Ihr euer Motorrad  verkaufen wollen könnt ihr uns diese auf der folgenden Seite anbieten. Wir melden uns bei euch mit einem verbindlichen Angebot.

Alle Ersatzteile werden nach dem zerlegen gereinigt und auf Schäden überprüft. Anschließend werden die Ersatzteile abgelichtet und euch zu einem fairen Preis angeboten.

Moto Guzzi Nuovo Falcone

Die Moto Guzzi Nuovo Falcone wurde erstmals 1971 vorgestellt und war eine Weiterentwicklung des berühmten Falcone-Modells aus den 1950er Jahren. Das Motorrad war als robustes und zuverlässiges Reisemotorrad konzipiert und verfügte über eine Reihe von innovativen Features für die damalige Zeit.

Die Nuovo Falcone war mit einem luftgekühlten 500ccm-Einzylinder-Viertaktmotor ausgestattet, der eine Leistung von 27 PS bei 5.000 U/min entwickelte. Der Motor war mit einer Spezialkurbelwelle und einem einzigartigen Luftfiltersystem ausgestattet, das dem Motor einen besonders reibungsarmen Lauf verlieh.

Das Fahrwerk der Nuovo Falcone war ebenso beeindruckend wie der Motor. Das Motorrad war mit einer Teleskopgabel an der Vorderseite und einer Doppelschwinge mit konventionellem Federbein an der Rückseite ausgestattet. Die Bremsen bestanden aus einer Trommelbremse an der Vorderseite und einer Scheibenbremse an der Rückseite.

Ein besonderes Merkmal der Nuovo Falcone war das von Moto Guzzi patentierte "Integralbremssystem". Hierbei wurden die Bremssättel an der Vorder- und Hinterachse mit einer einzigen Bremsflüssigkeitsleitung verbunden. Dadurch konnte die Bremsleistung besser dosiert und schneller aufgebaut werden.

Ein weiteres innovatives Feature der Nuovo Falcone war das integrierte Gepäcksystem. Das Motorrad war mit einem Stahlrohrrahmen ausgestattet, der als Gepäckträger diente. Zudem war das Motorrad mit zwei Staufächern ausgestattet, die in den seitlichen Verkleidungen untergebracht waren.

Insgesamt war die Moto Guzzi Nuovo Falcone ein sehr erfolgreiches Modell, das bis 1976 produziert wurde. Es war ein beliebtes Motorrad bei italienischen Polizei- und Militäreinheiten und wurde aufgrund seiner Robustheit und Zuverlässigkeit auch von Abenteurern und Fernreisenden geschätzt.

Heute ist die Moto Guzzi Nuovo Falcone bei Sammlern und Liebhabern aufgrund ihrer Seltenheit und ihres einzigartigen Designs sehr begehrt. Es ist ein echtes Stück italienischer Motorradgeschichte und ein Symbol für die Innovationskraft und Ingenieurskunst von Moto Guzzi.