RGV 250, Seite 5 - Ersatzteile für dein Motorrad | Zubehör für fast j

SUCHE NACH DEINEM MODEL

RGV 250

Die einzelnen Motorradteile zur Reparatur von diesem Modell sind nur schwer zu bekommen. Daher bieten wir euch gebrauchte Ersatzteile an, damit ihr euer Motorrrad schnell wieder auf die Straße bekommt.

Solltet Ihr euer Motorrad  verkaufen wollen könnt ihr uns diese auf der folgenden Seite anbieten. Wir melden ...
Mehr Infos zum Kategoriethema.




RGV 250

Die einzelnen Motorradteile zur Reparatur von diesem Modell sind nur schwer zu bekommen. Daher bieten wir euch gebrauchte Ersatzteile an, damit ihr euer Motorrrad schnell wieder auf die Straße bekommt.

Solltet Ihr euer Motorrad  verkaufen wollen könnt ihr uns diese auf der folgenden Seite anbieten. Wir melden uns bei euch mit einem verbindlichen Angebot.

Alle Ersatzteile werden nach dem zerlegen gereinigt und auf Schäden überprüft. Anschließend werden die Ersatzteile abgelichtet und euch zu einem fairen Preis angeboten.

Suzuki RGV 250

Die Suzuki RGV 250 ist ein leistungsstarkes und agiles Motorrad, das in den 1980er Jahren auf den Markt kam und sich schnell als eine der besten Sportmotorräder seiner Zeit etablierte. Die RGV 250 wurde von Suzuki als Rennmotorrad entwickelt und zeichnete sich durch ihr hervorragendes Handling, ihre hohe Leistung und ihr ansprechendes Design aus.

Das Motorrad war mit einem flüssigkeitsgekühlten 247 ccm Zweitaktmotor ausgestattet, der eine Leistung von 55 PS bei 11.000 U/min lieferte. Die RGV 250 war mit einem Sechsgang-Getriebe ausgestattet, das es dem Fahrer ermöglichte, die Leistung des Motors voll auszuschöpfen. Das Chassis der RGV 250 bestand aus einem leichten Aluminiumrahmen und einer Upside-down-Gabel, die zusammen mit der Aufhängung eine exzellente Stabilität und Handhabung ermöglichten.

Die Suzuki RGV 250 war in verschiedenen Versionen erhältlich, darunter die VJ21, VJ22 und VJ23. Die VJ21-Version war das ursprüngliche Modell und wurde von 1988 bis 1990 produziert. Die VJ22 wurde 1991 eingeführt und war mit einem verbesserten Motor und einem neuen Design ausgestattet. Die VJ23 wurde von Suzuki im Jahr 1996 eingeführt und war die letzte Version der RGV 250, bevor die Produktion im Jahr 1998 eingestellt wurde.

Obwohl die Suzuki RGV 250 nur für kurze Zeit produziert wurde, hat sie eine treue Fangemeinde von Motorradenthusiasten gewonnen, die von ihrer Leistung und Handhabung begeistert sind. Das Motorrad wurde auch im Rennsport eingesetzt und gewann mehrere Titel, darunter den Weltmeistertitel in der 250ccm-Klasse im Jahr 1993 mit Kevin Schwantz.

Insgesamt ist die Suzuki RGV 250 ein legendäres Motorrad und ein Klassiker der 1980er und 1990er Jahre. Ihr flüssigkeitsgekühlter 247 ccm Zweitaktmotor, das leichte Chassis und das Sechsgang-Getriebe machen sie zu einem leistungsstarken und agilen Motorrad, das sich auf der Straße und auf der Rennstrecke bewährt hat. Die RGV 250 bleibt auch heute noch ein begehrtes Motorrad bei Sammlern und Enthusiasten.