ST2, Seite 13 - Ersatzteile für dein Motorrad | Zubehör für fast jede

SUCHE NACH DEINEM MODEL

ST2

Die einzelnen Motorradteile zur Reparatur von diesem Modell sind nur schwer zu bekommen. Daher bieten wir euch gebrauchte Ersatzteile an, damit ihr euer Motorrrad schnell wieder auf die Straße bekommt.

Solltet Ihr euer Motorrad  verkaufen wollen könnt ihr uns diese auf der folgenden Seite anbieten. Wir melden ...
Mehr Infos zum Kategoriethema.




ST2

Die einzelnen Motorradteile zur Reparatur von diesem Modell sind nur schwer zu bekommen. Daher bieten wir euch gebrauchte Ersatzteile an, damit ihr euer Motorrrad schnell wieder auf die Straße bekommt.

Solltet Ihr euer Motorrad  verkaufen wollen könnt ihr uns diese auf der folgenden Seite anbieten. Wir melden uns bei euch mit einem verbindlichen Angebot.

Alle Ersatzteile werden nach dem zerlegen gereinigt und auf Schäden überprüft. Anschließend werden die Ersatzteile abgelichtet und euch zu einem fairen Preis angeboten.

Ducati ST2

Die Ducati ST2 ist ein Sporttourer-Motorrad, das erstmals im Jahr 1997 vorgestellt wurde. Es wurde bis 2003 produziert und war das mittelgroße Modell der ST (Sport Touring)-Reihe von Ducati. Die ST2 wurde als zuverlässiger und alltagstauglicher Tourensportler mit viel Fahrspaß und sportlicher Leistung bekannt.

Das Design der ST2 ist klassisch italienisch, mit klaren Linien und Proportionen, die an die Supersport-Modelle von Ducati erinnern. Die ST2 ist mit einem flüssigkeitsgekühlten 90-Grad-V2-Motor ausgestattet, der eine Leistung von 84 PS bei 8.000 U/min und ein maximales Drehmoment von 85 Nm bei 6.000 U/min liefert. Die Kraftübertragung erfolgt über eine 6-Gang-Schaltung und eine Kette. Der Rahmen besteht aus einem Gitterrohr mit einem integrierten Heckrahmen aus Aluminiumguss.

Die ST2 verfügt über eine robuste Teleskopgabel an der Vorderseite und eine Einarmschwinge an der Hinterachse. Das Brems- und Federungssystem ist auf Komfort und Sportlichkeit ausgelegt, wobei die Bremsen von Brembo geliefert werden. Das Vorderrad wird von Doppelscheibenbremsen mit 320 mm Durchmesser und das Hinterrad von einer Einzelscheibenbremse mit 245 mm Durchmesser verzögert. Das ABS-System ist optional erhältlich.

Das Cockpit der ST2 ist sehr übersichtlich gestaltet und umfasst eine analoge Drehzahlmesser- und Tachometeranzeige sowie eine digitale Anzeige für die Kraftstoffanzeige und die Kilometerzähler. Die Sitzposition ist für längere Fahrten ausgelegt, mit einem bequemen Sitz für Fahrer und Beifahrer. Das Gepäcksystem umfasst serienmäßige Seitenkoffer und einen Gepäckträger.

Die ST2 war für Ducati ein wichtiger Schritt in Richtung eines alltagstauglichen Sporttourers, der sowohl für längere Touren als auch für sportliches Fahren geeignet war. Es war ein zuverlässiges und komfortables Motorrad mit einer ansprechenden Optik und einer sehr guten Fahrleistung. Heute wird die ST2 von vielen Ducati-Fans als Klassiker angesehen und gilt als ein herausragendes Modell in der Geschichte des Unternehmens.