V7 Special VM
Die einzelnen Motorradteile zur Reparatur von diesem Modell sind nur schwer zu bekommen. Daher bieten wir euch gebrauchte Ersatzteile an, damit ihr euer Motorrrad schnell wieder auf die Straße bekommt.
Solltet Ihr euer Motorrad verkaufen wollen könnt ihr uns diese auf der folgenden Seite anbieten. Wir melden
...
Mehr Infos zum Kategoriethema.
Die einzelnen Motorradteile zur Reparatur von diesem Modell sind nur schwer zu bekommen. Daher bieten wir euch gebrauchte Ersatzteile an, damit ihr euer Motorrrad schnell wieder auf die Straße bekommt.
Solltet Ihr euer Motorrad verkaufen wollen könnt ihr uns diese auf der folgenden Seite anbieten. Wir melden uns bei euch mit einem verbindlichen Angebot.
Alle Ersatzteile werden nach dem zerlegen gereinigt und auf Schäden überprüft. Anschließend werden die Ersatzteile abgelichtet und euch zu einem fairen Preis angeboten.
Moto Guzzi V7 Special VM
Die Moto Guzzi V7 Special VM ist ein Klassiker der italienischen Motorradmarke, der erstmals 1971 auf den Markt kam. Die V7 Special VM ist Teil der V7-Modellreihe, die von 1967 bis 1974 produziert wurde.
Die V7 Special VM zeichnet sich durch ihr charakteristisches Design aus, das durch den unverwechselbaren V2-Motor von Moto Guzzi geprägt wird. Der luftgekühlte Zweizylinder-V-Motor hat einen Hubraum von 748 cm³ und eine Leistung von 52 PS bei 6.800 U/min. Die V7 Special VM verfügt über einen Doppelschleifenrahmen aus Stahlrohr und eine hydraulische Teleskopgabel an der Vorderseite sowie zwei Federbeine hinten. Sie hat eine Trockengewicht von 210 kg.
Die V7 Special VM hat auch eine bemerkenswerte Geschichte, da sie in den späten 60er Jahren von der italienischen Polizei, den Carabinieri, als Einsatzmotorrad verwendet wurde. Diese Motorräder waren mit speziellen Ausstattungen wie Blaulichtern und Sirenen ausgestattet und wurden für den Einsatz bei öffentlichen Veranstaltungen und zur Verkehrsüberwachung eingesetzt.
Die V7 Special VM war auch bei privaten Motorradfahrern beliebt, da sie ein agiles und zuverlässiges Motorrad war. Sie wurde als Sporttourer oder Alltagsmotorrad genutzt. Die V7 Special VM wurde bis 1972 produziert, bevor sie durch die V7 Sport ersetzt wurde.
Heute ist die Moto Guzzi V7 Special VM ein begehrtes Sammlerstück und ein beliebtes Motorrad bei Liebhabern klassischer Motorräder. Die Kombination aus ihrem charakteristischen Design und dem zuverlässigen V2-Motor macht sie zu einem zeitlosen Klassiker, der auch heute noch Spaß auf der Straße macht. Moto Guzzi hat ihre V7-Modellreihe im Laufe der Jahre weiterentwickelt und produziert heute die V7 III, die mit modernen Komponenten ausgestattet ist und dennoch das klassische Design der V7-Modellreihe beibehält.